Deutsche Bundesbank

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  1. Banken
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Mitarbeiterbewertung
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Bewertungen
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Deutsche Bundesbank bietet:
Gute Work-Life-Balance
82%
Attraktiver Standort
78%
Tolle Unternehmenskultur
71%
Deshalb bleiben aktuelle Mitarbeiter bei Deutsche Bundesbank:
Sie werden angemessen bezahlt
58%
Sie haben flexible Arbeitszeiten
53%
Sie sind stolz in ihrem Unternehmen zu arbeiten
47%
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39 passende kommentierte Bewertungen

Work-Life-BalanceMitarbeiterzusammenhaltAufstiegOnboardingArbeitsalltagVergütungGehaltVorgesetztenverhaltenArbeitsvertragVerkehr/ArbeitswegZusammenarbeitStressfaktorUrlaubsanspruchBenefitsArbeitserfolg
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5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Frankfurt am Main, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 7. September 2021

Der Job bei der Bundesbank ist wie ein sechser im Lotto

Stärken

sehr gutes Betriebsklima, geregelte Arbeitszeiten, freundliche Menschen. Es macht mir Spass, morgens auf die Arbeit zu gehen. Und das Gehalt stimmt auch. Es gibt nichts zu meckern.

Verbesserungsmöglichkeiten

Es gibt bestimmt Dinge, die zu verbessern wären. Aber im großen und ganzen passt alles. Es gibt viele Mitarbeiter die 20 und mehr Jahre dort arbeiten.

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Keine Disziplin in Villingen-Schwenningen, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 22. Juli 2021

Sehr familienfreundlicher Arbeitgeber im Öffentlichen Dienst

Stärken

Familienfreundlichkeit, vor allem im Bezug auf Elternzeit und Kinderbetreuung, Transparenz, Sicherheit, wenig Druck, sinnvolle Tätigkeit, flexible Arbeitszeitmodelle

Verbesserungsmöglichkeiten

Veraltete bzw. Verkrustete Strukturen, Zu viel unnötiges Personal, Bezahlung v.a. bei Einstiegsgehältern von Akademikern, Entscheidungswege

3.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Frankfurt am Main, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 26. April 2021

Sicher, sozial, aber was Karriere betrifft eine "Welt für sich"..

Stärken

Der Öffentliche Dienst als Arbeitgeber bietet ein Maximum an "Sozialen Leistungen" wie Kostenloses Jobticket, Kita auf dem Betriebsgelände, usw. sowie einen (in nahezu jeder Lebenslage) sehr krisensicheren Arbeitsplatz sowie zusätzliche Leistungen wie Sozialberatung, Betriebsarzt usw.

Verbesserungsmöglichkeiten

Wie bei vielen öffentlichen Arbeitgebern ist es stark abhängig von der Verwaltungseinheit, in wieweit man gefördert wird. Engagierte Mitarbeiter/innen haben es oft schwer. Aufstiegsmöglichkeiten im Angestelltenverhältnis sind meistens sehr rar und von der eigenen Person schwer zu beeinflussen. Es herrscht in vielen Bereichen ein sehr altmodisches, willkürliches, geradezu patriarchaisches und oft unüberwindbares Netzwerk- und Führungsverhalten, was nicht selten zu demotivierten, zynischen Teams führt. Führungsqualifikation wird zwar unterstützt, aber nicht aktiv eingefordert.

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2.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Frankfurt am Main, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 30. März 2021

Fast perfekte Bundesbehörde

Stärken

Sehr flexibel und fast chaotisch mit dem Credo: wir sind nett zueinander, komme was wolle.

Verbesserungsmöglichkeiten

Unbedingt Kernarbeitszeiten anschaffe!! Es gilt, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte zuzulassen und Telearbeit an mobile Arbeit angleichen

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Keine Disziplin in Villingen-Schwenningen, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 1. Dezember 2020

Toller Arbeitgeber der auf Bedürfnisse eingeht

Stärken

Die Attraktivität des Arbeitgebers, die Aufstiegschancen, die Familienfreundlichkeit, die Möglichkeit der Verbeamtung, das Verhalten der Vorgesetzten

Verbesserungsmöglichkeiten

Etwas Flexibilität bei den DBs täte gut. Hier wird sehr penibel auf die Einhaltung geachtet, was aber in der Natur der Sache liegt, da Bargeld bearbeitet wird.

4.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Frankfurt am Main, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 1. Dezember 2020

Sicherer Arbeitgeber mit guten Sozialleistungen

Stärken

die sozialen Komponenten, wie angemessene Bezahlung, 1.-Hilfe-Team im Haus, Sozialleistungen, Arbeitssicherheit, freundschaftlicher Umgang untereinander

Verbesserungsmöglichkeiten

mehr Fortbildung für alle und nicht nur für die höheren Chargen in der Teppichabteilung

4.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Düsseldorf, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 1. Dezember 2020

Vorbildlicher Arbeitgeber im öffentlichen Dienst

Stärken

Gute Arbeitsatmosphäre, Möglichkeit vom Home Office, gute und jobgerechte Vergütung, kollegiales Umfeld, vielfältige Aufgaben, bundesweite Zusammenarbeit,

Verbesserungsmöglichkeiten

Da es sich bei der Deutschen Bundesbank um eine Behörde handelt, ist es leider auch hiet so, dass man eineges an Bürokratie verringern könnte.

4.0 / 5
Sachbearbeiter/in in Frankfurt am Main, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2009

guter Einstieg ins Berufsleben, gute Ausbildung

Stärken

familienfreundlich, flexibel, sicher, Möglichkeiten zu Weiterbildung, wenn man will wird man gut gefördert. gute Ausbildung

Verbesserungsmöglichkeiten

interessante Arbeiten, weniger Bürokratie, jüngeres denken, kürzere Wege, mehr Flexibilität, mehr Verantwortung an die Mitarbeiter

Über den Job

geht von sehr monotoner Arbeit bis hin zu interessanten Arbeitsabläufen. Kommt auf die Abteilung an.

4.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Frankfurt am Main, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 16. Dezember 2019

ein toller Arbeitgeber

Stärken

Das Arbeit wertgeschätzt wird und man sich ständig dort weiterbilden kann. Auch zählt die Arbeit dort

Verbesserungsmöglichkeiten

vielleicht noch mehr Aufstiegschancen zum Höheren Dienst aber sonst ist alles gut dort. Mehr Fortbidung

5.0 / 5
Sachbearbeiter/in in München, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 1. September 2019

Solider Arbeitgeber für Personen mit Familien

Stärken

regelmäßige Arbeitszeit, sehr hohe Job-Sicherheit, nette und hilfsbereite Kollegen, klare Strukturen und eindeutige Regelungen, gute Personalbetreuung

Verbesserungsmöglichkeiten

Mehr Wohnungsangebote, bessere Bezahlung im öffentlichen Dienst, offenere Unternehmenskommunikation, Wertschätzung aller Ebenen des Unternehmens, Entzerrung der Hierarchie

Über den Job

Bearbeitung von Vorgängen je nach Aufgabenbereich. Erteilen von telefonischen und schriftlichen Auskünften.