Die S-Com ist

Wir sind mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 20 Jahren in der Finanzgruppe.

Die Aufgabe der Abteilung Entwicklung Marketingmedien am Standort Stuttgart ist die Entwicklung und Bereitstellung bundesweit einheitlicher Kommunikationssortimente für die Sparkassen. Das Portfolio reicht von der PoS-Ausstattung über Dialogmarketing, Social-Media-Lösungen, Materialien für das Gespräch zwischen Kunde und Berater bis hin zu Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Letzteres v. a. für Kinder und Nachwuchskunden, zu denen unter anderem auch das KNAX-Konzept mit dem bekannten KNAX-Heft zählt.


Du wirst

  • unsere Konzeptioner:innen im gesamten Entwicklungsprozess von spannenden Kommunikationskampagnen – von der Idee bis zur Umsetzung – unterstützen

  • dabei die Print- und Online-Medien in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern entwickeln und aktualisieren

  • selbstständig Texte oder Layouts beurteilen oder auch selbst entwerfen sowie nach passenden Inhalten oder Bildern recherchieren

  • bei der Planung, Organisation und Koordination von Events mitwirken

  • bei der Gewinnspielorganisation für Zeitschriften und Social Media-Kampagnen mitwirken

  • in einem dynamischen, innovativen Arbeitsumfeld arbeiten


Du bist

  • in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Medien (Print/Online), Marketingkommunikation bzw. Marketing

  • kreativ und bringst gerne eigene Ideen ein

  • motiviert und arbeitest gerne in einem dynamischen Team

  • ein Organisationstalent und liebst es, zu koordinieren und strategisch zu denken

  • neugierig auf die unterschiedlichen Kommunikationskanäle

  • erfahren in den Grafikprogrammen Adobe InDesign und Photoshop

  • idealerweise für sechs Monate verfügbar


Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt

  • eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung

  • attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten

  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung

  • eine attraktive Vergütung

  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen

  • vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien




Gefällt dir der Job?

Logo S-Communication Services GmbH
S-Communication Services GmbH
Banken • 501-1000 Mitarbeiter
19 Jobs


Unser Standort

S-Communication Services GmbHStuttgart, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Fakten

  • Branche Banken
  • Gegründet
  • Adresse Friedrichstraße, Berlin
  • Unternehmensgröße 501-1000

Über uns

Unsere Marke S-Communication Services vereint die Leistungen der S-Communication Services GmbH und der S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG.

Die S-Com steht für das ganzheitliche Endkundenerlebnis „Sparkasse“. Dafür bündeln wir unsere Kompetenzen in medialen und digitalen Kundenservices, Kommunikation, Marketing- und Vertriebsunterstützung sowie Mehrwertleistungen entlang der gesamten Customer Journey und an allen Touchpoints.

In der S-Communication Services sorgen wir jeden Tag dafür, dass die vielfältigen Produkte, Services und Leistungen der Sparkassen da ankommen, wofür sie entwickelt werden: Im Kopf der Kund:innen. Gemeinsam mit den Sparkassen gestalten und schaffen wir ein Markenerlebnis, das inspiriert und begeistert. Treibende Kraft sind unsere Mitarbeiter:innen, die Entwicklungen von Anfang an mit Offenheit und Kreativität angehen. Sie verbinden ihre Expertise mit dem Expertenwissen der Sparkassen und schaffen so Produkte, die sowohl für Sparkassen als auch für die Endkund:innen einen Mehrwert schaffen.

Wir machen die Sparkassen-Finanzgruppe in Marketing und Vertrieb, in Kommunikation und Kundenservice sowie in Wissensmanagement und Bildung stark. Zu unseren Leistungsfeldern gehören u. a.:

  • ganzheitliche „End-to-End“-Lösungen
  • mediale Kundenservices (In- & Outbound) sowie Mehrwert- und Zusatzangebote
  • Kommunikations-Kampagnen und Integrierte Marketing- & Kommunikationslösungen
  • die Bespielung und Aktivierung von Endkunden-Touchpoints (z. B. Internet-Filiale, Sparkassen-App, Google)
  • digitale Services (bspw. Bot-Lösungen)
  • innovative Fach- und Bildungsmedien für die Transformation der Arbeitswelt
  • Data-Services, Research
  • UX-Optimierungen u. v. m.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt