Fortschritt beginnt mit uns.

Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Projekte erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes.
Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe.

Aufgaben

In dieser vielseitigen und spannenden Position verantworten Sie eigenständig die Durchführung von TGA-Projekten im Rahmen des Schlüsselfertigbaus unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung.

Darüber hinaus übernehmen Sie die

  • Preisermittlung der Gewerke im Bereich TGA (HKLS), Elektrotechnik oder Gebäudeautomation/MSR-Technik im Kontext von Generalunternehmerangeboten
  • Ausschreibung aller TGA-Gewerke, Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe
  • Überwachung und Steuerung externer Nachunternehmungen und Planungsbüros
  • Planungskoordination und wirtschaftliche Optimierung
  • Bauleitung der TGA-Gewerke auf der Baustelle und Begleitung der Inbetriebnahme- und Abnahmephase Abeitskalkulation sowie der Planprüfung für die Bauvorhaben runden Ihren Aufgabenbereich ab

Voraussetzungen

Was bringen Sie für diese vielseitige Position mit?

  • Ein abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum: zur Techniker: in bzw. Meister: in
  • Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung von Software-Anwendungen im Bauwesen
  • Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzbereiches
  • Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Teamfähigkeit

Wir bieten

Fortschritt beginnt mit uns. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt: Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Industrie oder Schlüsselfertigen Hochbau – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Dazu ist jede:r Einzelne von uns gefragt: Gemeinsam setzen wir Projekte erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes.



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Das Unternehmen gehört zu

Logo STRABAG SE
STRABAG SE
Baugewerbe/-industrie • 10,001+ Mitarbeiter
339 Jobs


Unser Standort

Ed. Züblin AG80331 München, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Fakten

  • Branche Baugewerbe/-industrie
  • Gegründet 1835
  • Adresse Donau-City-Str., Wien
  • Unternehmensgröße 10,001+

Über uns

Fortschritt beginnt mit uns.

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes.

Bau mit uns die Zukunft!


Eine Auswahl der STRABAG-Konzernfirmen: In Deutschland ist die STRABAG AG, Köln, Marktführerin im Verkehrswegebau. Sie bietet sämtliche Leistungen – von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung, den Bau der Projekte bis zur Unterhaltung. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG übernimmt kaufmännische und informationstechnologische Aufgaben. Die STRABAG BMTI GmbH & Co. KG ist u. a. für die konzerninterne Disposition, Vermietung und Instandhaltung von Baumaschinen und Fahrzeugen sowie die Beschaffung und Verwaltung des Fuhrparks zuständig. Die Ed. Züblin AG, Stuttgart, ist die Konzernfirma für Hoch- und Ingenieurbau marktführend. Sie bietet alle baurelevanten Leistungen – vom komplexen Schlüsselfertigbau über den Ingenieur-, oder Brückenbau bis hin zu Public-Private-Partnership. Die STRABAG Property and Facility Services GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Facility Management-Services. Wir bieten maßgeschneiderten Service rund um Immobilien – von der Wertsteigerung bis zur optimalen Bewirtschaftung. Die Projektentwicklungsaktivitäten des Konzerns sind in der STRABAG Real Estate GmbH gebündelt. Das Unternehmen zählt auf seinem Gebiet zu den führenden in Deutschland und Europa. Die STRABAG Rail GmbH bietet alle Leistungen rund um die schlüsselfertige Erstellung von Eisenbahnverkehrsanlagen. Die TPA Gesellschaft für Qualitätssicherung und Innovation GmbH ist das baustofftechnische Kompetenzzentrum der STRABAG-Gruppe für Asphalt, Beton, Erdbau und Geotechnik. In der Zentralen Technik sind die technischen Kompetenzen des Konzerns gebündelt.