Creditreform logo

Buchhalter in Teilzeit für 20 Wochenstunden (m/w/d)

  • Creditreform
  • Lübeck
  • Feste Anstellung
  • Homeoffice möglich, Teilzeit
  • Erschienen: vor 4 Tagen
Schnelle Bewerbung
Creditreform logo
Buchhalter in Teilzeit für 20 Wochenstunden (m/w/d)Creditreform

Ihr Karriereschritt

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An diesem Anspruch hat sich bis heute nichts geändert.

Es existieren in 22 Ländern Europas, sowie der Türkei und China 180 selbstständige Geschäftsstellen. Die Kollegen vor Ort helfen 165.000 Firmenkunden, darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen, ebenso wie Handwerksbetriebe und Start-Ups, Geschäftsrisiken zu bewerten und entlasten diese Firmenkunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.

Für Creditreform Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Buchhalter in Teilzeit für 20 Wochenstunden (m/w/d).


Eine Aufgabe für Macher*innen – Was werden Sie tun?

  • Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren)
  • Erstellung und Begleitung des Mahnwesens
  • Kontrolle der Zahlungseingänge
  • Kontenabstimmungen mit Fachabteilungen und Kunden
  • Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen
  • Operative Mitarbeit in der Buchhaltung

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung (w/m/d) von Vorteil
  • Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
  • Kenntnis im Umgang mit Hamburger Software (HS Finanzwesen) von Vorteil
  • ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Diskretion
  • Selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Engagement und Teamfähigkeit

Gute Leistung lohnt sich - Das ist für Sie drin

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit
  • flache Hierarchien und kurze Wege für Entscheidungen
  • Corporate Benefits und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
  • Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz und eine gute ÖPNV-Anbindung
  • Flache Hierarchien und ein abwechslungsreicher, spannender Job
  • Optimale Einarbeitung durch Onboarding-Plan



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo Creditreform
Creditreform
Finanzdienstleister • 2501-5000 Mitarbeiter
22 Jobs


Unser Standort

CreditreformZeißstraße 6, 23560 Lübeck, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents- und Veranstaltungen
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Finanzdienstleister
  • Gegründet 1875
  • Adresse Hammfelddamm, Neuss
  • Unternehmensgröße 2501-5000

Über uns

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt.

Heute gibt es alleine in Deutschland 128 selbstständige Geschäftsstellen. Sie betreuen rund 128.000 Mitgliedsunternehmen aller Größen und Branchen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Gemeinsam helfen unsere Spezialisten bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.

Weltweit vertrauen rund 157.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt